Notfallsanitäter-Kurs – Woche 4

Die beiden letzten Wochen hatten es in sich, deswegen folgt hier jetzt eine kleine Zusammenfassung beider Wochen:

Woche 4 im NFS-Kurs hieß für uns noch ein bisschen Gas geben um dann mit dem Modulabschluss „Reanimation“ endlich parallel zur Theorie auch in die Praxis starten zu können.
Man glaubt ja gar nicht, wie sehr einen 12x reanimieren in 8 Stunden Kurs schaffen kann – an dem Abend war ich froh endlich ins Bett fallen zu können!

Auch das Kapitel „Störungen der Vitalfunktionen“ haben wir jetzt fertig. Das war auch ein Modul, dass wir vor der Praxis abschließen mussten. Hierbei ging es vertiefend über das ABCDE-Schema (über das werde ich euch sicherlich noch in einem anderen Beitrag berichten) und die Komplikationen, die bei jedem Punkt dieses Schemas auftauchen können und Anhand dessen wir unsere (in der Präklinik vorläufige) Verdachtsdiagnose stellen.

Nun gut, klein rettungsmaedchen darf jetzt also auf den Notarztmitteln (NAW oder NEF) Praxisstunden sammeln!
Hab ich natürlich gleich ausgenutzt und mir die ersten Dienste eingetragen!
Diese Woche ist nämlich Kurs-Pause (und Urlaub)! Da ich aber Mitveranstalterin bei einem großen Fest bin, das gestern Nacht über fie Bühne ging, ist sich nur ein Dienst ausgegangen. Ihr wisst ja, dass ich in einer ziemlich einsatzarmen Gegend tätig bin, deshalb blieb es in den 12 Stunden Dienst auch bei einem Einsatz.
Naja, nächste Woche folgen noch zwei Dienste und drei Kurstage. 🙂

Was ich übrigens noch erreicht habe:
Am 23.4. hatte ich in der früh noch eine kurze Prüfung, auch für die Organisation. Ich habe nun die Führungskräfte-Ausbildung Ebene 1 bestanden und darf mich offiziell Gruppenkommandantin nennen! 🙂

Ab jetzt ist es also mal mit dem Lernen für die eine Prüfung und Vorbereiten für das Fest vorbei und ich hab auch wieder mehr Zeit zu schreiben.

Bis bald ihr Lieben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s